Scrum Team für Web-Entwicklung im Frontend und Backend
DER GEWINN FÜR DEN KUNDEN
Entwicklung, Verprobung und Patentanmeldung eines Algorithmus zur Erkennung des Zustandes einer Maschine durch reine Analyse von Energiedaten
KUNDE
Versicherung
Ausgangssituation
Der Kunde beschäftigt weit über 1500 Mitarbeiter und zählt in Deutschland zu den führenden Direktversicherungen. In teils jährlichen Iterationen werden Versicherungsprodukte an aktuelle Marktgegebenheiten und Technologien angepasst. Diese stetige Weiterentwicklung der Software-Landschaft konnte durch die internen Entwicklungsteams allein nicht mehr gestemmt werden. Weitere Kapazitäten wurden benötigt, für die wir genau auf die Kundenwünsche ausgerichtete Experten bereitgestellt haben.
Unser Einsatz
Die von MATHEMA bereitgestellten Kollegen bestanden aus Frontend- und Backend-Developern und kannten sich bestens mit dem eingesetzten Technologie-Stack aus. Wir unterstützen den Kunden nahezu zwei Jahre bei der Neuentwicklung von Software für verschiedene Versicherungsprodukte.
Gewinn für den Kunden
Durch die agile Entwicklungsarbeit der MATHEMA wurde der Kunde systematisch mit neuen Features und Updates der Software versorgt. Herausforderungen wurden durch eine offene Kommunikationskultur mit dem Kunden geklärt – ebenso wurden wir in den kundeninternen Support-/Bugfix-Prozess integriert und trugen somit zur stetigen Qualitätsverbesserung der Software bei.
Neben der Entwicklung der Software wurde der Kunde beim Aufsetzen der Continuous Integration Plattform unterstützt, sodass es möglich war, die Vitalität der Produkte live auf Dashboards zu verfolgen und binnen kürzester Zeit auf Probleme zu reagieren und Updates live zu nehmen.